"Lass das einfach machen"

Genau mit diesem 👆 Satz haben wir unser Telefonat am 17.12.2020 beendet. Da war uns nicht klar, was aus dieser Idee entstehen kann. Ziemlich genau ein Jahr später geht dieser Shop online.

Im Januar 2021 kam unsere erste Lieferung an. Bambus-Drumsticks fertig und spielbereit aus China. Schnell hat sich herausgestellt, dass die Qualität nicht unseren Wünschen entspricht - Risse im Material, unterschiedlichen Größen und Differenzen bis zu 20g zwischen den Sticks.

"Das können wir so niemals verkaufen... Ciao Euphorie!"

Okay, der erste Anbieter ist durchgefallen. Ende Februar 2021 kam die zweite Lieferung an. Ein anderer Lieferant aber die gleichen Probleme. Hauptsächlich hat uns das fehlende "Matching" der Sticks gefehlt. 20g Unterschied merkt jeder Mensch, der vorher noch nie Drumsticks in der Hand hatte.

Schnell war uns klar, dass es so nicht geht und wir so kein vernünftiges Produkt auf den Markt bekommen.

Nach unzähligen Telefonaten mit Holzlieferanten auf der ganzen Welt, haben wir im April 2021 einen zuverlässigen Partner gefunden.

Schritt Nummer 1 war geschafft - wir hatten jemand, der uns den Bambus in Halbfabrikaten liefern kann. Aber wie entsteht aus einem 450mm x 25mm x 25mm Halbfabrikat ein fertiger guter Drumstick?!

Wieder einmal ging die große Suche nach einem passenden Partner los, bis wir eine kleine familiengeführte Manufaktur in der EU gefunden haben, mit der wir nun nachhaltige Drumsticks aus Bambus produzieren.

Der Trommler

Maximilian Lohrmann aka. Mäx

"Die Qualität war so schlecht, dass mir sofort klar war - ey, das müssen wir selber machen. Ein Jahr später hatten wir 2000 Sticks auf Lager"

Der Kreative

René Kraft aka. Ener

"BAM!Sticks ist dass was wir uns immer vorgestellt haben. Ein eigenes kleines Business, das wir nach unseren Wünschen aufbauen und gestalten können"