Verantwortungsvoll Handeln

Neben dem Fact, dass Bambus eines der nachhaltigsten Materialien unserer Erde ist (mehr darüber hier), liegt es uns am Herzen respektvoll mit unserer Umwelt umzugehen.

Deshalb versuchen wir überall wo es geht Plastik einzusparen und recycelte Materialien zu verwenden. Beispielsweise ist unsere Karton Verpackung aus recyceltem Material und unsere Versandkartons sind B-Ware, welche eigentlich im Müll gelandet wären, obwohl sie nur minimal beschädigt sind.

Außerdem kommt deine Bestellung über DHL GoGreen Klimaneutral zu dir.

Naturschutz mit dem WWF

Wir haben es uns zum Ziel gemacht nicht nur unsere BAM!Sticks zu entwickeln, sondern damit auch Gutes zu tun.

Dabei liegen passend zu unseren Drumsticks, vor allem unsere Wälder im Fokus, denn btw: Alle 2 Sekunden verschwindet ein Fußballfeld-großes Waldstück und in 50 Jahren werden fast 50% der Wälder gerodet sein, wenn nichts dagegen getan wird.

Deshalb werden wir, in Kooperation mit dem WWF, jedes Jahr am Tag des Waldes einen Teil unseres Umsatzes für den Schutz unserer Wälder spenden.